Achtung: Bambinis dürfen nur im RSL starten !

Anbei eine Klarstellung zur Startberechtigung von Bambinis:

Es hat eine Anfrage vom SLSV gegeben, dass es eine Differenz zwischen der Klasseneinteilung Alpin und den Alpinen Streckendaten bei den Bambinis gibt. Bei der Klasseneinteilung haben wir eine Zuteilung bei SL/PSL und bei den Streckendaten ist der SL ohne Daten vorhanden. Die Frage war nun: „dürfen Bambini einen SL fahren?“ Nach Rücksprache mit den ÖSV Nachwuchsverantwortlichen GREBER Christian und EHN Gert gilt ab sofort folgendes:

Für Bambinis sind ausschließlich RSL Bewerbe erlaubt. Sie dürfen weder bei SL/PSL noch bei Minicross starten – hier sind auch SL Elemente dabei.

Im gedruckten Zusatz 2018-2019 konnte das nicht mehr geändert werden.Der gesamte geänderte Zusatz 2018-19 ist auf der Homepage des ÖSV zu finden. Ersuche euch um entsprechende Info innerhalb eurer Landesverbände.

Vielen Dank! Beste Grüße

Obertanner Manfred

ÖSV KR-Referent