Archive for the 'Aktuelles' Category

07.02.2020 VM Nordisch

Anbei die Ausschreibung für die Vereinsmeisterschaft Nordisch. Ausführender Verein ist heuer der SC Breitenwang. Voraussichtlich wird die VM am Fußballplatz in Breitenwang durchgeführt. Nähere Informationen könnt ihr euch auf der angehängten Ausschreibung ansehen.

Rennkalender 2019/2020

Angefügt seht ihr unseren Rennkalender für die heurige Saison.

1. EBC Rennen dieser Saison

Am 11.01.2020 fand das erste Ehrenbergcuprennen dieser Saison statt. Ausgetragen wurde der Lauf am Hahnenkamm und durchführender Verein war der SC Lechaschau. Unsere Läufer haben wieder super Ergebnisse erreicht. Die Ergebnisse im Detail könnt in den Ergebnislisten im Anhang nachlesen. Die Restlichen Bilder findet ihr unter dem unten stehenden link .http://www.pflach-schilauf.at/gallery/index.php/EBC-Rennen-am-11-01-2020#

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen unser Mitgliedern, Sponsoren,Freunden und Gönnern eine gesegnete Weihnacht 2019.

Konditionswettkampf

Am Samstag fand er Konditionswettkampf in der Sporthalle Reutte statt. Die ser Wettkampf zählt zum Bezirkscup und wird gewertet wie ein Bezirkscuprennen. Heuer wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Insgesamt waren 106 Kinder am Start. Fotos könnt ihr wieder anhand des angefügten Link anschauen. http://www.pflach-schilauf.at/gallery/index.php/Konditionswettkampf-23-11-2019#

Wachskurs am 29.11.2019

Am Freitag den 29.11.2019 findet um 19:30 Uhr im IC Pflach wieder ein Wachskurs für alle Interessierten statt. Unser Wachsspezialist Andy zeigt uns das das richtige Wachsen der Schi und wie die Kanten richtig geschärft werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich wer Interesse hat einfach kommen!

TSV Kampfrichter

Im Zuge der TSV Kampfrichterschulung im Kulturhaus in Pflach, wurde den neuen Kampfrichtern die offiziellen Urkunden und Abzeichen überreicht. Die Auszeichnung wurde von Gebietskampfrichter Oskar Ginther und vom Landeskampfrichter Hans Schneider durchgeführt. Wir haben nun für unseren Verein drei neue Kampfrichter, Sandra Inwinkl, Andreas Hosp und Thomas Hold.

!!!ACHTUNG 14.11.2019 Jahreshauptversammlung!!!

Am 14.11.2019 um 19:30 Uhr findet heuer wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir würden uns freuen wenn viele von euch dabei sein könnten.

Das Hallentraining ist schon voll im Gange!

Das Hallentraining ist mittlerweile schon voll im Gange, alle sind mit vollem Eifer dabei. Ein Dank an unsere Trainer Sandra, Daniel, Andy, Reini und unser Neuzugang Tommy. An den Bilder kann man erkennen wie viel Spaß es den Kinder macht.

Beginn Schitraining am 10.10.2019

…..da der Winter langsam vor der Tür steht, machen wir uns wieder fit für die Rennsaison und starten mit unserem Skitraining am 10.10.2019 um 17.00 Uhr in der Volksschule Pflach. Weitere Informationen könnte ihr dem beigefügten Schreiben entnehmen.

Wintersportbasar des Schiclub Vils

Am 13. Oktober findet wieder wie jedes Jahr der Wintersportbasar des Schiclub Vils statt. Für alle die Interesse und etwas zu verkaufen haben, finden im Anhang die Ausschreibung und den Ablauf.

!!!! Schihüttenfest auf 15.09. verschoben !!!!

Aufgrund der schlechen Wetterprognose für Sonntag ist unser Schihüttenfest auf Sonntag den 15.09.2019 verschoben!

SCHIHÜTTENFEST am 08.09.2019

Am Sonntag den 08.09.2019 findet wieder unser alljährliches Schihüttenfest am Säuling statt. Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt. Die Musikalische Umrahmung übernimmt heuer die Tanzl Musik LechBlech.